Fund Officer 100% (m/w/d)
Für unseren Kunden, ein erfolgreiches Unternehmen mit Sitz in Liechtenstein, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Fund Officer.
Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben
- Buchhaltung, Administration und Controlling von Anlagefonds
- Nettoinventarwert-Berechnung / Kontrolle
- Überwachung der Anlagerestriktionen
- Geschäftsbericht- und Bilanzerstellung von Anlagefonds
- Zahlungsverkehr, Publikationen
- Third party support (interne und externe Kunden)
Was wird gefordert?
- Ausbildung in Buchhaltung oder Banking
- Idealerweise Tätigkeit bei einer Fondsgesellschaft oder Erfahrungen bei einer Bank
- Erfahrung im Bereich Wertpapiere und Finanzbuchhaltung
- Gute Kenntnisse sowie ausgeprägtes Interesse an Finanzinstrumenten (insb. Derivate) werden vorausgesetzt
- Kenntnisse von illiquiden Anlagen (z.B. Private Equity, Immobilien) sind von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe, sind teamfähig und arbeiten sehr präzise und zuverlässig
- Sie verfügen über eine hohe Leistungsbereitschaft und können auch in Zeiten erhöhten Arbeitsaufkommens die richtigen Prioritäten setzen
- Fortgeschrittene Excel Kenntnisse sowie gewandter Umgang mit Finanzinformationssystemen ( zB Telekurs, Bloomberg)
- Sie schätzen die Vorteile eines wachsenden Unternehmens wie vielseitige Aufgaben, kurze Entscheidungswege
Fühlen Sie sich durch dieses Stellenangebot angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Ihre Bewerbung reichen Sie bitte online ein. Absolute Diskretion ist garantiert.
Jobnummer: 112
Online seit: 5. August 2022
Arbeitsort: Schaan
Region: Region Ostschweiz/ GR/ FL
Arbeitsland: Liechtenstein
Kategorie: Administration, Dienstleistung, Finanz- und Rechnungswesen
Art der Anstellung: Festanstellung
Arbeitszeitmodell: Normalarbeitszeit
Arbeitspensum: 100 - 100 Prozent