Operativer Einkäufer

Für ein internationales Unternehmen mit Sitz im Fürstentum Liechtenstein suchen wir temporär per sofort einen Operativer Einkäufer (m/w/d) mit Option zur Festanstellung.

Ihre Aufgaben

  • Bedarfsermittlung, Disposition, Bestellabwicklung, Termin- und Lieferungsverfolgung, Abwicklung von Retouren und Reklamationen sowie Stammdatenpflege
  • Definition und Umsetzung von Waren- und Lieferantenstrategien in Zusammenarbeit mit der Einkaufsleitung und der Entwicklungsabteilung, unter Berücksichtigung künftiger Produkt- und Servicestrategien
  • Durchführung regelmäßiger Lieferantenbesuche, -audits und Lieferanten-Risiko-Bewertungen
  • Aktives Lieferantenmanagement in Zusammenarbeit mit der Produktionsleitung, um permanent die Lieferantenperformance hinsichtlich Kostenoptimierung, Cashflow (Zahlungsbedingungen, Lieferzeiten) sowie Liefertreue und Qualität zu steigern
  • Preisverhandlung des direkten Materials und Abschluss von Rahmenbestellungen
  • Aktualisierung bestehender und Abschluss neuer Rahmen- und Lieferantenverträge
  • Bestellplanung sowie Eskalation bei drohenden Material-Engpässen
  • Aktives Risikomanagement zur Absicherung der Materialverfügbarkeit und -qualität
  • Teamwork im Zusammenspiel mit der Produktionsleitung, der Entwicklungs- und der Controlling Abteilung.

Was wird gefordert?

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung zur/zum eidg. Dipl. Einkaufsfachfrau/Einkaufsfachmann oder Bachelorabschluss
  • Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer ähnlichen Position, erleichtert Ihnen den Einstieg
  • Sie haben ein gutes Durchsetzungsvermögen, sind verhandlungsstark und verfügen über eine gewinnende Kommunikation, sowie Networking-Qualitäten
  • Sie sind ein proaktiver Teamplayer mit „hands-on” Mentalität und strategischem Weitblick
  • Erfahrung mit ERP-Systemen bzw. Business Central runden Ihr Profil ab
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sind von Vorteil
Fühlen Sie sich durch dieses Stellenangebot angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Ihre Bewerbung reichen Sie bitte online ein. Absolute Diskretion ist garantiert.
Jobnummer: JOB12559
Online seit: 10. Mai 2022
Arbeitsort: Triesen
Land: Liechtenstein
Kategorie: Administration, Büro, Dienstleistung, Finanz- und Rechnungswesen
Art der Anstellung: Temporäranstellung
Arbeitspensum: 100 %
Arbeitszeiten: Normalarbeitszeit
Monatsgehälter: SL

Ihre Job-Expertin

Helena Pereira

Jetzt bewerben als Operativer Einkäufer

Infos zu Ihrer Person

 

Ihre Bewerbung

Bitte laden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen hoch. Für eine professionelle Vermittlung benötigen wir lückenlos all Ihre Arbeitszeugnisse, Diplome und Fähigkeitsausweise. Je vollständiger Ihre Unterlagen sind, umso besser können wir Sie vermitteln. Sollten Sie im Besitze eines kompletten Bewerbungsdossiers sein, können Sie dies unter Lebenslauf hochladen.

 

Noch Fragen?

Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf und beraten Sie gerne persönlich.

avoris Personal AG
Scroll to Top