Fund Officer
Für unseren Kunden ein erfolgreiches Unternehmen mit Sitz in Liechtenstein suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Fund Officer.
Ihre Aufgaben
- Buchhaltung, Administration und Controlling von Anlagefonds
- Nettoinventarwert-Berechnung / Kontrolle
- Überwachung der Anlagerestriktionen
- Geschäftsbericht- und Bilanzerstellung von Anlagefonds
- Zahlungsverkehr, Publikationen
- Third party support (interne und externe Kunden)
Was wird gefordert?
- Ausbildung in Buchhaltung oder Banking
- Idealerweise Tätigkeit bei einer Fondsgesellschaft oder Erfahrungen bei einer Bank
- Erfahrung im Bereich Wertpapiere und Finanzbuchhaltung
- Gute Kenntnisse sowie ausgeprägtes Interesse an Finanzinstrumenten (insb. Derivate) werden vorausgesetzt
- Kenntnisse von illiquiden Anlagen (z.B. Private Equity, Immobilien) sind von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe, sind teamfähig und arbeiten sehr präzise und zuverlässig
- Sie verfügen über eine hohe Leistungsbereitschaft und können auch in Zeiten erhöhten Arbeitsaufkommens die richtigen Prioritäten setzen
- Fortgeschrittene Excel Kenntnisse sowie gewandter Umgang mit Finanzinformationssystemen ( zB Telekurs, Bloomberg)
- Sie schätzen die Vorteile eines wachsenden Unternehmens wie vielseitige Aufgaben, kurze Entscheidungswege
Wir bieten
- Zukunftsorientierter Arbeitgeber
Fühlen Sie sich durch dieses Stellenangebot angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Ihre Bewerbung reichen Sie bitte online ein. Absolute Diskretion ist garantiert.
Jobnummer: JOB12618
Online seit: 16. Mai 2022
Arbeitsort: Eschen
Land: Liechtenstein
Kategorie: Administration, Büro, Dienstleistung, Finanz- und Rechnungswesen
Art der Anstellung: Festanstellung
Arbeitspensum: 100 %
Arbeitszeiten: Normalarbeitszeit
Monatsgehälter: ML13
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Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf und beraten Sie gerne persönlich.