Verantwortlicher Payroll & Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Der Ort, an dem du wirkst
In einem anspruchsvollen und dynamischen Arbeitsumfeld bei unserem Kunden, einem Unternehmen aus Liechtenstein, hast du die Möglichkeit, deine Fähigkeiten vielfältig einzusetzen. Hier wird dein Engagement und deine Arbeit wertgeschätzt, wobei Teamarbeit für den erfolgreichen Abschluss von Projekten von grosser Bedeutung ist. Dieses breit gefächerte Unternehmen bietet Ihnen die Gelegenheit, in verschiedenen Abteilungen und Projekten Erfahrungen zu sammeln, die für Ihre berufliche Entwicklung von unschätzbarem Wert sein können.
Stellenbeschreibung
Das erwartet dich im Job
- Durchführen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für interne und externe Mitarbeiter
- Abstimmen der Lohn- und Gehaltskonten und Erstellen entsprechender Auswertungen
- Bearbeiten von Meldungen an Behörden, Ämter und Sozialversicherungsträger
- Buchen laufender Geschäftsfälle in der Finanzbuchhaltung
- Unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Sicherstellen korrekter und termingerechter Zahlungsabläufe
- Kommunizieren mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und internen Abteilungen
- Optimieren bestehender Abläufe in der Lohnverrechnung und Buchhaltung
- Überwachen gesetzlicher und kollektivvertraglicher Bestimmungen in der Personalverrechnung
Womit du überzeugst
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung von Vorteil
- Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
- Berufserfahrung in der Lohnverrechnung und Buchhaltung
- Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil
- Sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungs- und Lohnverrechnungsprogrammen
- Strukturierte, genaue und verlässliche Arbeitsweise
Darauf kannst du dich freuen
- Kleines, eingespieltes Team mit offener Kommunikation und direktem Austausch
- Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
- Viel Spielraum, um neue Prozesse zu entwickeln und bestehende zu verbessern
- Hohe Eigenverantwortung, Gestaltungsfreiheit und Verständnis für individuelle Arbeitsweisen
- Modernes Arbeitsumfeld mit Gleitzeit und flexiblen Arbeitszeiten sowie fairen Anstellungsbedingungen
- Attraktive Vergütung entsprechend Erfahrung und Qualifikation
Arbeitsort: Schaan
Branchen: Büro, Assistenz & Organisation, HR & Personalwesen
Art der Anstellung: Festanstellung
Arbeitszeitmodell: Vollzeit
Job-ID: vacancies-138-C
Dein Job-Experte
Kevin Verling
avoris Personal AG l Im alten Riet 153 l 9494 Schaan
