Payroll Spezialist (m/w/d)
Payroll Spezialist (m/w/d)
Unser Kunde – Dein neuer Arbeitgeber?
Unser Kunde ist ein renommiertes Schweizer Logistikunternehmen mit Hauptsitz im St. Galler Rheintal. Als erstklassiger Transport- und Logistikdienstleister geniesst unser Kunde einen exzellenten Ruf und ist sowohl in der Schweiz als auch global aktiv.
Stellenbeschreibung
Deine Aufgaben
- Alleiniges Verantworten für das korrekte Verarbeiten der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen von 750 Mitarbeitern unter Berücksichtigung aller steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen
- Zuständig für die richtige Berechnung und Abführung aller Lohnsteuern, Sozialversichungsbeiträgen und anderen lohnbezogenen Abgaben
- Pflegen und aktualisieren der Mitarbeiterdaten einschliesslich Mutationen von Gehalt, Abzügen, Überstunden, Boni, usw.
- Beantworten von Mitarbeiteranfragen zu Gehaltsabrechnungen, Lohnsteuern und Sozialversicherungsbeiträgen
- Zusammenarbeiten mit internen und externen Stakeholdern
Womit du uns überzeugst
- Abgeschlossene Weiterbildung als HR Fachfrau/-mann, Sozialversicherungsfachfrau/-mann, Payroll Spezialist/in oder CAS Payroll Expert
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnverarbeitung sowie fundierte Kenntnisse im schweizer Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Erfahrung im HR Projektmanagement sowie hohe Affinität für IT und HR Prozesse (Digitalisierung) wären wünschenswert
- Hohe Prozessorientierung, sehr präzise Arbeitsweise und gute Organisationsfähigkeiten
- Vertraulicher Umgang mit sensiblen Mitarbeiterdaten
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Worauf du dich freuen kannst
- Interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem dynamischen Umfeld
- Mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur und moderne Infrastruktur
- Motiviertes, aufgestelltes Team
- Selbständige und eigenverantwortliche Aufgabenerledigung
- Attraktive Anstellungsbedingungen und sehr gute Sozialleistungen
Nutze die Chance, bewirb dich!
„Bist du bereit, deine Karriere auf das nächste Level zu heben?" Dann sende uns deine Bewerbung. Wir können es kaum erwarten, gemeinsam mit dir neue Gipfel zu erklimmen.
Jobnummer:
116
Arbeitsort:
Berneck
Kategorie:
Administration
Art der Anstellung:
Dauerstelle
Arbeitszeitmodell:
Normalarbeitszeit
Deine Job-Expertin
Tanja Pedolin
Geschäftsführerin
Telefon: +423 375 87 05
pedolin@avoris.li
www.avoris.li
avoris Personal AG l Im alten Riet 153 l 9494 Schaan